Epilog des Organisators

Liebe Freunde!

Das Bölkowtreffen 2018 ist Geschichte. Selbstlob duftet hier, weil es auf alle Teilnehmer niederprasselt:

Insgesamt waren am Samstagabend bei schönstem Wetter 50 Flugzeuge am Platz, ein knappes Dutzend mehr kamen tagsüber und wollten/konnten nicht über Nacht bleiben.

Ich zählte im „Fliegerdorf“ um den bunten Shelter am Samstagabend

9 BO208
12 BO209
11 BO207/Klemm107 (!)

Der Rest war anderes genauso willkommenes Flugzeugs.

Wann hat man zuletzt 11 BO207 auf einem Haufen gesehen?

Wann hat man zuletzt so viele alte Knochen wieselflink in ihre kleinen Zelte kriechen und kulturbeutelbewehrt morgens topfit wieder rauskrabbeln sehen?

Apropos Haufen, welch eine illustre Ansammlung fröhlich freundlichen Flugvolks! Arschlochquote: Null! Freunde unter sich, selbst die unvermeidlichen Neurosengärtner brachten ihre Stilblüten zur Freude aller zum Blühen! Die Stimmung war ungetrübt, ungetrübt meteorlogisch, ungetrübt unfall- und pannenfrei, ungetrübt fröhlich. Austausch von Geschichten, Ideen und Visitenkarten. So ist es gedacht.

Das Lagerfeuer mit dem gut abgelagerten Holz klimmt erst vor der Morgendämmerung mit ein paar Unermüdlichen bewacht aus. ( Das Bier gesundheitspolitisch viel früher)

Der Müritz-Airpark war ein Gastgeber wie man ihn sich besser kaum vorstellen kann. Unaufdringlich helfend und doch für ein wundervolles Projekt in mächtiger Landschaft werbend: Seht! Kommt um zu bleiben! Man kommt eh nicht weg, will gar nicht loskommen.

Ich muss das aller erst noch verarbeiten…

Seid umarmt für Euren Zuspruch und Mithilfe! Auf Wiedersehen!

Eure
H&M