27.06.-01.07.2018       Festival Fusion 2018

Nach einjähriger Pause findet auch diese Jahr wieder das Festival Fusion auf unserem Gelände statt. Sowohl zum Camping als auch für Bus- und Taxiverkehr sowie für Flucht und Rettungswege wird unser Gelände genutzt. Während des Festivals und während des Auf- und Abbau ist unser Flugplatz ganztägig geperrt. An- und Abflüge zum Festival sind nicht möglich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.06.-17.06.2018       Bölkow & Friends

Epilog des Organisators

Liebe Freunde!

Das Bölkowtreffen 2018 ist Geschichte. Selbstlob duftet hier, weil es auf alle Teilnehmer niederprasselt:

Insgesamt waren am Samstagabend bei schönstem Wetter 50 Flugzeuge am Platz, ein knappes Dutzend mehr kamen tagsüber und wollten/konnten nicht über Nacht bleibe

Ich zählte im „Fliegerdorf“ um den bunten Shelter am Samstagabend

9 BO208

12 BO209

11 BO207/Klemm107 (!)

Der Rest war anderes genauso willkommenes Flugzeugs.

Wann hat man zuletzt 11 BO207 auf einem Haufen gesehen?

Wann hat man zuletzt so viele alte Knochen wieselflink in ihre kleinen Zelte kriechen und kulturbeutelbewehrt morgens topfit wieder rauskrabbeln sehen?

Apropos Haufen, welch eine illustre Ansammlung fröhlich freundlichen Flugvolks! Arschlochquote: Null! Freunde unter sich, selbst die unvermeidlichen Neurosengärtner brachten ihre Stilblüten zur Freude aller zum Blühen! Die Stimmung war ungetrübt, ungetrübt meteorlogisch, ungetrübt unfall- und pannenfrei, ungetrübt fröhlich. Austausch von Geschichten, Ideen und Visitenkarten. So ist es gedacht.

Das Lagerfeuer mit dem gut abgelagerten Holz klimmt erst vor der Morgendämmerung mit ein paar Unermüdlichen bewacht aus. ( Das Bier gesundheitspolitisch viel früher..

Der Müritz-Airpark war ein Gastgeber wie man ihn sich besser kaum vorstellen kann. Unaufdringlich helfend und doch für ein wundervolles Projekt in mächtiger Landschaft werbend: Seht! Kommt um zu bleiben! Man kommt eh nicht weg, will gar nicht loskommen.

Ich muss das aller erst noch verarbeiten…

Seid umarmt für Euren Zuspruch und Mithilfe! Auf Wiedersehen!

Eure
H&M

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

31.05. - 03.06        Fly In unserer dänischen Freunde

Bei bestem Flugwetter nutzten dänische Fliegerfreunde um Carsten Svendsen auch dieses Jahr den Müritz Airpark wieder für einen Zwischenstopp. Es ging von Dänemark nach Prag. Sternförmig flogen ca. 60 Flugzeuge ,vom Gyrocopter bis zur Cirrus SR22, zu unserem Platz.

Hier sammelten sie sich, tankten und sorgten sich ums leibliche Wohl. Über 100 Piloten und Gäste wurden vorzüglich bewirtet. Unser Buffet vom örtlichen Metzger wurde wieder allseits gelobt.

Der Rückflug von Prag war etwasbeschwerlicher. Eine Front mit sehr tiefer Bewölkung quer über Deutschland machte die Sache spannend. Am frühen Nachmittag schafften es dann aber wieder alle Piloten ans kalte Buffet und zur Tankstelle.

Für uns immer wieder erstaunlich wieCarsten Svendsen es schafft, so anspruchsvolle Touren mit soviel Flugzeugen zu organisieren.

Dass unser Service gut ankommt freut uns sehr. Der beste Beweis ist schon die nächste geplante Tour im July 2018. Auch hier wollen uns wieder dänische Piloten, diesmal ausschließlich UL-Piloten, auf dem Weg Richtung Südost besuchen.

 

 


Termine

15.09. - 16.09.2018
06.10. - 07.10.2018
Antik- & Trödelmarkt
bis Oktober 2 x monatlich

20.07. - 22.07.2018
63. Seefest in Röbel

15.06. - 17.06.2018
Bölkow & Friends
Fugzeugtreff der Bölkowfreunde

23.06. - 06.07.2018
Fusion 2018
Flugplatz gesperrt

28.07. und 04.08.2018
Fly in dänischer UL Flieger

Fliegerfreunde an unserem Buffet

11. - 19.08.2018
MZ-Trophy
Motorradtreff und -rennen der MZ Freunde

17.08. - 19.08.2018
Besuch Museum Rechlin
100 Jahre Fliegerei in Rechlin / Lärz

Ansprechpartner Müritz Airpark

Ansprechpartner Flugplatz