Die 9. Holzflugtage am Müritz Airpark

Das Organisieren eines Fly Inn ist so ziemlich die spannendste, undankbarste, im Erfolgsfalle aber schönste Aufgabe, welche einem Flieger zufallen mag. Wir, die Organisatoren der 9.Holzflugtage, hoffen natürlich wieder auf Erfolg.

Mit einigen Unterbrechungen gibt es die Holzflugtage seit 2003. Seit 2010 finden sie am Müritz Airpark statt und entwickeln sich dort ständig weiter. Im Jahr 2016 werden es die 9. Holzflugtage. Auch hierzu laden wir wieder alle Freunde der Holzflugtage, des Holz-, Blech- und Kunststoffvogels, sowie alle Oldtimerfreunde ein. Wir mögen einfach Flugzeuge aus Zeiten in denen Sex noch safe aber fliegen es weniger war.

Angefangen hat das Ganze als ein Treffen von Emeraude Fliegern. Es waren aber auch immer Flugzeuge anderer Hersteller wie Bücker, Bölkow, Junkers, Fournier, Robin, etc. dabei. Im Jahr 2011 hat sich eine größere Gruppe Fournier Flieger dazu gesellt. Wir würden uns freuen wenn auch andere Gruppen und Piloten Ihren Weg zu unserem gemütlichen Fliegertreffen am Müritz Airpark finden würden. Alles was fliegt ist eingeladen. Ob jung oder alt. Ob Blech oder Kunststoff. Ob mit oder ohne Motor.  Ganz unter dem Motto „Varia delectat!“ oder „Vielfalt statt Einfalt!“.

In der Vergangenheit sind Die Holzflugtage leider oft mit schlechtem Wetter einhergegangen. Es war wie ein Fluch. Aber halt! Seit sie am Müritz Airpark stattfinden ist es sehr sonnig, auch wenn einige von uns unterwegs zu ihrer homebase solange fest hingen, daß sie die Reise hätten auch mit dem Fahrrad antreten können. Aber das Glas ist halbvoll. Es wird immer besser. Schon deshalb ist es uns Gastgebern ein großer Ansporn, daß diejenigen, welche zu den 9. Holzflugtagen kommen, diese in bester Erinnerung behalten.

Die Holzflugtage sind immer wieder ein Treffen von Fliegern aller Couleur. Diskutieren, fachsimpeln und von Heldentaten prahlen steht neben Spaß, viel Musik und guten Dingen für das leibliche Wohl. Den Spaß- und Gute-Laune-Erfolg der letzten Jahre werden wir sicher wieder toppen können. Ihr seid die Garanten dafür.

Wir sehen uns !

 

Holzflugtage

- die üblichen & unverbesserlichen Schönwettergläubigen laden ein